Pressemitteilungen - FDP Kreisverband Friesland

Pressemitteilungen vom 12.07.2017:

FDP: Solidarität mit den Sicherheitskräften zeigen

Friesische Liberale wollen die Gelbe Schleife tragen

Am vergangenen Sonntag befasste sich der FDP-Kreisvorstand mit dem Stellenwert des Dienstes unserer Sicherheitskräfte für die Allgemeinheit und deren Anerkennung in der Gesellschaft.

Der Kreisvorstand beschloss einstimmig, den Mitgliedern im Wahlkampf zu empfehlen, als Zeichen der Solidarität mit den Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr und allen Polizeibeamten sowie deren Familien das Original der "Gelben Schleife" zu tragen.

Damit soll in der Öffentlichkeit der Dienst unserer Sicherheitskräfte für die Allgemeinheit aufgrund grundgesetzlicher Verpflichtung und parlamentarischen Auftrags besonders gewürdigt werden.

Auch eine Diskussion über die Sicherheitspolitik mit ihren Säulen Verteidigungspolitik, Außenpolitik und Innere Sicherheit durch Polizeieinsatz sowie über die dazu erforderlichem Ressourcen soll dadurch angeregt und geführt werden.

Aktuell ist diese Initiative, so Kreisvorsitzender Gerhard Ratzel, insbesondere vor dem Hintergrund der immer öfter erforderlichen Einsätze der Sicherheitskräfte, die auch mit besonderen Risiken für Leib und Leben verbunden sind.
"Für diese für unser Land und die Demokratie so wichtigen Einsätze haben die Polizeibeamten und die Soldatinnen und Soldaten unser aller Respekt und Solidarität verdient", so Ratzel wörtlich, "da reichen zaghafte Anerkennung oder freundliches Desinteresse nicht aus. Es geht um menschliche Solidarität und moralische Unterstützung"
Link: Die Gelbe Schleife: hier erfahren Sie mehr